Protein Vanillecreme mit Beerenkompott

Also ich will ja auf etwas Süßes nicht verzichten! Aber wer sagt denn, dass ein Gaumenschmaus unbedingt eine Kalorienbombe sein muss? - Diese leckere Vanillecreme auf jeden Fall nicht. Ohne Zucker, high Protein und low fat!

 

Zutaten (für vier Portionen/Gläser): 

Vanillecreme:
Beerenkompott

500g Skyr oder Magerquark

100g Alpro Soja Yogurt oder Skyr Vanille

halbes Päckchen Vanille Puddingpulver

15g Whey Vanille ice creme von esn (*Werbung)

Flavour Drops Vanille

ca. 300g gefrorene Himbeeren/Beerenmischung oder anderes Obst eurer Wahl

1 EL Honig/Agavendicksaft/flüssig Süßstoff

IMG_5409
Zubereitung:

Alle Zutaten der Vanillecreme zusammen vermischen.

Die Beeren in einen kleinen Topf geben und bei geringer Hitze erwärmen. Öfter umrühren.

Wenn diese flüssig genug sind, den Honig unterrühren. Anschließend pürieren, bis keine Stückchen mehr vorhanden sind.

Die Vanillecreme und das Beerenkompott abwechselnd in Gläsern schichten.

Ich habe das Ganze noch mit gehobelten Mandeln getoppt. (Kokos kann ich mir hier auch gut vorstellen!)

 

Nährwerte (pro Glas): 170 Kalorien - 18g Eiweiß - 19g Kohlenhydrate - 1,5g Fett

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Follow Me!